Unsere Dienstleistungen im Überblick

Die Auslagerung von Tätigkeit an SH Trust AG gibt Ihnen den Freiraum, sich auf Ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren. Sie haben dabei mehrere Möglichkeiten:

 

  • Mitarbeitende auf Zeit als externe Fachkompetenz in Ihrem Unternehmen (Insourcing)
  • Räumliche Auslagerung von Teilen oder des gesamten Rechnungswesens (Outsourcing)
  • Flexible Mischformen

 

Wir bieten Ihnen auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Dienstleistungspakete an zu einem fairen Preis-/Leistungsverhältnis.

 

Wir garantieren Ihnen Qualität und Transparenz, unabhängig davon, welche der Möglichkeiten Sie wählen. Zusätzlich profitieren Sie von weiteren Vorteilen:

  • Der individuelle Dienstleistungsvertrag definiert transparent Leistungen, Qualitätsstandards und Kosten
  • Der Einsatz richtet sich nach Ihren Bedürfnissen
  • Ihr Finanz- und Rechnungswesen wird professionell betreut
  • Sie haben weder Ausbildungs- noch Rekrutierungskosten
  • Bei Bedarf haben Sie unser Wissen aus dem gesamten Netzwerk zur Verfügung

Administration

  • Wahl der Struktur und Rechtsform des Unternehmens
  • Wahl des Standortes (Firmensitz)
  • Beratung und Unterstützung beim Aufbau der eigenen Firma (Administrative Abläufe)
  • Sekretariats- und Administrationsaufgaben für Gesellschaften, Verbände und Vereine

Buchführung und Beratung

  • Führen von Finanz- und Betriebsbuchhaltungen
  • Führen von Salärbuchhaltungen
  • Debitoren- und Kreditorenbuchhaltungen inkl. Zahlungsverkehr
  • Konzipieren, Organisieren und Einrichten des Finanz- und Rechnungswesen sowie der zusammenhängenden Bereiche
  • Erstellen von Zwischen- und Jahresberichten
  • Erstellen von Budget- / Finanz- und Liquiditätsplänen Cash Management
  • Definieren und Erstellen von Management-Reports
  • Implementieren von Management-Informations-Systemen (MIS)
  • Erstellen von Businessplänen
  • Unterstützung bei Verhandlungen mit Behörden und Kreditgebern

Mitarbeiter auf Zeit

Wir können zur Bewältigung von Engpässen und Arbeitsspitzen geeignete Fachkräfte im Finanz- und Rechungswesen zur Verfügung stellen. Diese Fachkräfte arbeiten in Ihrem Unternehmen und sind organisatorisch für den Temporär-Einsatz freigestellt. Der temporäre Einsatz kann wenige Tage, Wochen oder mehrere Monate dauern - ganz nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen.

 

Wir unterstützen Sie bei:

  • Temporäre Einsätze vor Ort auf allen Stufen des:
  • Finanz- und Rechnungswesen
  • Salärwesen und Human Resources

Personal- und Saläradministration

  • Führen der Lohnbuchhaltung und Personaladministration
  • Erstellen der Lohnabrechnungen
  • Schattensalärabrechnungen und Führen der Salärbuchhaltung für ausländische Mitarbeiter
  • Beratung und Erstellen der Abrechnungen von Mitarbeiter mit Anobag-Status (Arbeitnehmende ohne betragspflichtige Arbeitgeber in der Schweiz)
  • Jahresendverarbeitung: Erstellen der Lohnausweise, Erstellen der diversen Versicherungsdeklarationen
  • Erstellen von Personal- und Spesenreglementen
  • Beratung und Unterstützung bei Sozialversicherungsprodukten und Dienstleistungen
  • Verkehr mit den Sozialversicherungen und Behörden

Mehrwertsteuerberatung

  • Erstellen der periodischen MWST-Abrechnung
  • MWST-Review in Zusammenarbeit mit MWST-Experten
  • Erarbeiten von Buchungsrichtlinien
  • Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation in MWST-Hinsicht

Steuerberatung

  • Erstellen der Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
  • Prüfen der vorgenommenen Steuereinschätzungen und der Steuerrechnungen
  • Vertretung im Einsprache- und Einschätzungsverfahren
  • Steuerberatung bei Umwandlungen, Neugründungen, Fusionen, Betriebsteilungen, Geschäftskäufen und -verkäufen
  • Steuerplanung / Steueroptimierung

Wirtschaftsberatung

  • Durchführung von Wirtschaftlichkeitsprüfungen (IST-Zustand mit Massnahmenkatalog)
  • Firmengründungen, Umwandlungen, Fusionen, Liquidationen, Umstrukturierungen und Sanierungen
  • Unternehmensbewertungen
  • Beratung bei Unternehmenskäufen und -verkäufen
  • Beratung bei Unternehmensnachfolge

SH Trust AG   Stampfenbachstrasse 52 | 8021 Zürich | T +41 44 630 49 11 | F +41 44 630 49 15

SH Trust AG  Stampfenbachstrasse 52 | 8021 Zürich
T +41 44 630 49 11 | F +41 44 630 49 15

SH Trust AG  Stampfenbachstrasse 52 | 8021 Zürich
T +41 44 630 49 11 | F +41 44 630 49 15